Ihr zuverlässiger Partner am Bau

Ausbildung Karriere

Hans Hirschmann KG Bauunternehmung GmbH & Co.

Die Hans Hirschmann KG ist ein präqualifiziertes, mittelständisches Bauunternehmen mit Firmensitz in Treuchtlingen.
In den operativen Geschäftsbereichen Straßenbau, Hoch- und Tiefbau, Stahlbetonbau sowie Spezialtiefbau realisieren wir Bauvorhaben für staatliche, öffentliche, gewerbliche und private Auftraggeber.

Unser Einzugsgebiet erstreckt sich regional in einem Umkreis von 60km um Treuchtlingen. Mit über 120 langjährigen und motivierten Mitarbeitern erzielen wir einen Jahresumsatz von ca. 20 Millionen Euro.

Zertifizierungen

Wir sind präqualifiziert im Bauhauptgewerbe unter Registernummer 010.062950 in folgenden Leistungsbereichen:

• Erdbauarbeiten
  • Entwässerungskanalarbeiten
  • Beton- und Stahlbetonarbeiten
  • Oberbauschichten aus Asphalt
  • umfassende Bauleistung für Leitungsbau
  • umfassende Bauleistung für Brücken, Tunnel, Schächte und Unterführungen
  • umfassende Bauleistung für Fernstraßen und Straßen

Machen Sie Karriere

Werde Teil unseres Teams und bewerbe dich für unsere Ausbildungsplätze oder offenen Stellen am Standort in Treuchtlingen. Eine familiäre Atmosphäre, tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein abwechslungsreicher Job warten auf Dich.

Werde ein Hirschmann!

Aktuelle Projekte & Referenzen

über 75 Jahre
Hans Hirschmann KG

Die Unternehmensgeschichte

1945 bis Heute

Zu diesem Anlass wollen wir uns bei unseren langjährigen Mitarbeitern und der ganzen Belegschaft für Ihren Einsatz recht herzlich bedanken! Eine Chronik sowie Auszüge unserer Unternehmensgeschichte finden Sie auf der Unternehmensseite und in den digitalen Firmenbroschüren von Wilhelm Hirschmann zum Herunterladen.

Eine Zeitreise - Chroniken der Hans Hirschmann KG

Anlässlich des Firmenjubiläums haben wir Firmenbroschüren, welche noch von Herrn Wilhelm Hirschmann selbst initiiert und konzipiert wurden, digitalisieren lassen. Diese können Sie bequem mit einem Klick herunterladen. Ein Blick in die Retro-Broschüren lohnt sich definitiv. Hier sind so einige Fotos abgelichtet, die Erinnerungen aufleben lassen und viele Projekte aus der Vergangenheit zeigen.

Unsere Beteiligungsfirma

Franken Schotter GmbH & Co. KG

Als sich 1970 fünf Firmen zur Franken-Schotter Betriebsgesellschaft zusammenschlossen, wussten sie, dass nur ein leistungsfähiges, qualitätsorientiertes Unternehmen Chancen hat, sich den Marktbedürfnissen zu stellen.

So wurden neue Abbaugebiete erschlossen und Verarbeitungswerke errichtet. Kurze Wege, modernste Technik, funktionierende Logistik und nicht zuletzt die hervorragende Qualität macht Franken-Schotter zu einem kompetenten wie gefragten Anbieter für Natursteinprodukte.

Naturstein ist eines der ältesten Baumaterialien der Welt. Seine positiven Eigenschaften wurden bereits vor Jahrtausenden geschätzt. Sei es für den Innenausbau oder für den Außenbereich, es sprechen sehr viele Fakten für den Einsatz dieses unnachahmlichen Materials.

Unser Stein erfüllt höchste technische Anforderungen – genau wie seine ästhetische Vielfalt mit verschiedenen Farben, Strukturen, Oberflächen und Formen. Wir haben sicher auch etwas für Sie – von Bodenbelägen und Fassadenverkleidungen bis zu vielfältigen Produkten für Ihre Gartengestaltung.

Die Wilhelm und Christine HIRSCHMANN Stiftung

Die Wilhelm und Christine HIRSCHMANN Stiftung wurde im Januar 2009 durch das Ehepaar Hirschmann gegründet. Ziel der Stiftung ist die Förderung von Kunst, Denkmalpflege, Literatur und Bildung vorwiegend im Fränkischen Raum.